Termine

Infoabend Einführungsklasse

Ort
Chiemgau-Gymnasium neue Aula

Termine
Do, 26.01.2023, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr

Mit der Mittleren Reife in drei Jahren zum gymnasialen Abitur

Schülerinnen und Schüler der Abschlussklasse der Realschule oder des M-Zugs der Mittelschule, die die Allgemeine Hochschulreife erwerben möchten, können die Einführungsklasse am Gymnasium besuchen. Dort erwartet sie individuelle Förderung in einer speziellen elften Klasse, die gezielt auf die Oberstufe, also die 12. und 13. Klasse, vorbereitet. In dieser Klasse werden die Kernfächer mit bis zu doppelter Wochenstundenzahl unterrichtet. Auch im Schuljahr 2023/24 wird das Chiemgau-Gymnasium in Traunstein wieder so eine Klasse anbieten.
Die ersten Absolventinnen und Absolventen der Einführungsklasse haben bereits 2012 erfolgreich ihr Abitur abgelegt. In den vergangenen Jahren war etwa jeder sechste Abiturient am Chiemgau-Gymnasium Absolvent der Einführungsklasse!

Weitere Informationen zur Einführungsklasse finden Sie hier. Dort stehen ein Info-Flyer sowie – nach der Infove-ranstaltung – auch die Anmeldeunterlagen zum Download bereit.

Informationsabend Einführungsklasse 2023

News